Die Schneekönigin
Ein Erzähltheater mit Musik nach Hans Christian Andersen
Die Geschichte von Gretchen und Karl erzählt von Freundschaft, Liebe und dem größer werden.
Die beiden Kinder wachsen gemeinsam auf und verbringen jede Minute miteinander und pflegen gemeinsam ihren Rosenstrauch auf dem Dach.
Sie lauschen gespannt den Geschichten der Großmutter. So erzählt die Großmutter von der Schneekönigin, die im Winter mit den Schneeflocken durch die Straßen der Städte zieht und Kinder mit sich nimmt.
Als Karl zwei Splitter eines verwunschenen Spiegels in das Auge und das Herz treffen verändert er sich so, das Gretchen ihn kaum wiederkennt. Er wird gemein und fängt an, sich über andere Menschen und sogar die Großmutter lustig zu machen.
Eines Tages kehrt er vom Schlittenfahren nicht mehr zurück und scheint für ewig verschwunden zu sein. Doch Gretchen gibt die Hoffnung nicht auf und macht sich mit viel Mut und Liebe im Herzen auf die gefährliche Reise, um Karl wider zu finden und nach Hause zu bringen. Diese Reise wird sie bis in das eisige Schloß der Schneekönigin führen.
Die Musikerin Andrea Fuß (Gitarre, Querflöte und Gesang) und der Geschichtenerzähler Markus Nau nehmen das Publikum stimmungsvoll auf eine phantasievolle und musikalische . Reise mit, an deren Ende die Freundschaft und das Vertrauen in die Liebe stehen.
Die Geschichte ist für Kinder und alle jung gebliebenen im Herzen geeignet.
Andrea Fuß
Musikerin an Gitarre, Querflöte und Gesang
Hier finden Sie eine Auswahl aus meinem Repertoire. Es sind Geschichten, die mich gefunden haben und die mich herausforderten, sie zu meinen Geschichten zu machen. Ich erzähle jede Geschichte frei nach den Bildern der Geschichte in meinem Kopf.
Nach einer längeren Schauspielpause bin ich wieder als Schauspieler und Puppenspieler aktiv. Seit 2016 bin ich Mitglied im Ensemble des "Wald der Bilder" Theaters. Weitere Stücke für Kinder befinden sich derzeit in der Produktion.